SPD-Fraktion Spandau wählt neuen Vorstand

Am Montag, den 08. April 2019, hat die 21-köpfige Spandauer SPD-Fraktion bei ihrer turnusmäßigen Vorstandswahl einen neuen Vorstand gewählt.
Der Fraktionsvorsitzende Christian Haß wurde mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt. Ebenso wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Martina Kustin, Gaby Schiller und Uwe Ziesak wiedergewählt. Auch Sebahat Atli und Andreas Hehn haben ein weiteres Mal das Vertrauen der Fraktion ausgesprochen bekommen. Sie werden weiterhin dem Vorstand beisitzen. Darüber hinaus wurde Lukas Schulz als neuer Beisitzer gewählt. Der 25-jährige Sozialdemokrat ist in der Vergangenheit vor allem durch sein Engagement für Kitas und Jugendfreizeiteinrichtungen sowie seinen Einsatz für das Fest der Demokratie 2018 in Erscheinung getreten.
„Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches dem Vorstand entgegengebracht wurde und freue mich die Aufgaben des Fraktionsvorsitzenden weiterführen zu können“, so der frisch wiedergewählte Vorsitzende der SPD-Fraktion Christian Haß, „Mit Lukas Schulz kommt frischer Wind in unsere Reihen. Mit ihm hat die Spandauer Jugend eine starke Stimme im Vorstand unserer Fraktion. So wollen wir uns mit alter Stärke und frischen Ideen weiterhin für Spandau und seine Bürger*innen einsetzen.“