MOBILITÄT

Spandau ist ein wachsender Bezirk. Gerade im Berufsverkehr kann man diese Entwicklung deutlich spüren. Regionalbahnen sind völlig überlastet, Straßen komplett verstopft und Busse können ihre Abfahrtszeiten nicht einhalten.

Als SPD-Fraktion kämpfen wir daher unteranderem für eine länderübergreifende Verkehrsplanung, damit die Pendlerströme zwischen Berlin und Brandenburg besser bewältigt werden können.


STADTENTWICKLUNG

Berlin wächst und davon profitiert auch Spandau. Leider sind aber auch die negativen Auswirkungen im Bezirk schon längst spürbar. Mit steigenden Mieten und Kitaplatzknappheit kämpfen mittlerweile auch Spandauerinnen und Spandauer immer häufiger. Dies hat zur Folge, dass die „Berliner Mischung“ nach und nach verloren geht. Wir als Spandauer SPD-Fraktion wollen diesen Trend stoppen und setzen uns daher bspw. seit Jahren für eine feste Quote von günstigen Mietwohnungen bei allen Neubauprojekten ein.