Radfahren auf der Streitstraße wird sicherer

Auf Antrag der Spandauer SPD-Fraktion hat die Bezirksverordnetenversammlung bei ihrer letzten Sitzung beschlossen, dass das Bezirksamt bauliche Maßnahmen zur Verbesserung der Radverkehrssicherheit im Bereich der Streitstraße 52 prüfen soll (Drucksachennummer 2278/XX). Bereits einen Tag später hat das Bezirksamt reagiert und Poller aufgestellt, um das Blockieren des Radwegs durch parkende Autos zukünftig zu verhindern.

„Passgenaue Maßnahmen für vorhandene Probleme, das ist lösungsorientierte Kommunalpolitik für Spandau“, äußert sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Uwe Ziesak zu dem Vorgang.

Die SPD-Bezirksverordnete Dr. Carola Brückner zeigt sich von der schnellen Umsetzung erfreut: „Wir begrüßen es sehr, dass das Spandauer Bezirksamt unseren Antrag bereits umgesetzt und eine potenzielle Gefahrensituation für Radfahrende beseitigt hat.“

Weitere Anträge der SPD, die sich für die Verbesserung der Radverkehrssituation im Bezirk einsetzen, wurden zur Beratung in den zuständigen Ausschuss für Bauen, Verkehr und Grünflächen überwiesen.

Alle Initiativen der SPD aus der vergangenen Bezirksverordnetenversammlung können hier nachgelesen werden: https://www.spd-fraktion-spandau.de/mai-2021/

Ähnliche Beiträge